elfer_k2

Wasener-Carneval-Club
Ettlingen e.V
.
gegründet 1962

komp_k2

Jugendwoche 2022

Improvisationstheater-Workshop für Jugendliche

Die ganze Welt ist eine Bühne: Spontan reagieren, kurz mal einspringen, mal ein anderer sein oder ganz man selbst. Improvisieren muss jeder ab und zu. In diesem kleinen Improtheater-Workshop könnt ihr Euch einfach ausprobieren und mit viel Spaß und Leichtigkeit über den eigenen Schatten springen – klingt doch gut, oder? Dann kommt doch einfach vorbei.

Den Kopf voller Ideen, aber der Bauch leer? Geht gar nicht: Für Essen und Getränke ist also gesorgt.

Lust bekommen? Du bist zwischen 12 und 16 Jahre? Dann sei spontan, melde Dich an und mach mit. Stattfinden wird der Workshop am 29.09.2022 von 16.30 Uhr bis 20 Uhr im Vereinsraum des WCC.

Anmeldung bei Bernd Rehberger 0171 3307006 oder per Mail an praesident@wasener-cc.de

Wir freuen uns auf Dich.

Int

Lust zu tanzen?

Die Sommerferien sind vorbei und Du suchst nach einem Hobby? Dann komm vorbei…

Unsere Wasenküken sind die Kleinsten im Verein und sind zwischen 3 und 6 Jahre alt. Sie lernen spielerisch die ersten Gardetanzschritte kennen und werden mit viel Spaß an den Gardetanzsport herangeführt. Das Highlight ist ein Tanz, den die Wasenküken einstudieren und bei den Ordensmatineé sowie an den Prunksitzungen aufführen. Dafür trainieren sie einmal in der Woche immer dienstags von 17 – 18 Uhr im Vereinsraum des Wasener Carneval Clubs.

Wenn Du auch Lust hast bei den Wasenküken mitzumachen und schon ganz früh auf der Bühne stehen willst, dann komm doch einfach bei uns vorbei.

Bei weiteren Fragen stehen dir die Trainerinnen Celine Strunck unter 01752274751 und Jennifer Colmelet unter 0171/9709564 oder per Mail unter garde@wasener-cc.de zur Verfügung. Weitere Infos bekommst du auch auf unserer Homepage www.wasener-cc.de.

Wir freuen uns auf Dich!

 

Wasenküken_kl

Verleihung Goldener Löwe 2022

Am vergangenen Samstag fand in Deidesheim in der Pfalz die Verleihung des Goldenen Löwen statt. Diese Auszeichnung erhält man nach 22 Jahren aktiver Tätigkeit in einem Carnevals Verein.

Der WCC freut sich sehr darüber, dass gleich drei Mitglieder diese Auszeichnung erhalten haben.

Margrit Schön ist seit 22 Jahren Büttenrednerin. Sie nennt sich selbst im Spaß „Saisonarbeiterin“ beim WCC. Margrit bringt Jahr für Jahr an der Prunksitzung die Gäste zum Lachen und zeigt immer aufs Neue wieviel Spaß sie in der Bütt hat.

Kirsten Bimmerlein ist seit 2008 bei unseren Wasenglucken aktiv und seit 2009 als Schriftführerin beim WCC. Kirsten hat diese Auszeichnung bereits nach 13 Jahren erhalten. Die Aktiven erhalten für jedes Jahr einen halben Punkt. So hat man eigentlich nach 22 Jahren die 11 Punkte erreicht. Bei einigen Tätigkeiten erhält man pro Jahr einen vollen Punkt. Und hier zählt das Amt des Schriftführers dazu. Aus diesem Grund hat Kirsten bereits nach 13 Jahren den Goldenen Löwen erhalten.

Andi Schmitt zählt seit 22 Jahren zur Umzugsgruppe den Wasenknoddlern. Seit 22 Jahren ist er einer der Trommler und bei jedem Umzug und an der Prunksitzung aktiv mit dabei. Ebenso sind mittlerweile seine Kinder auch immer mit dabei.

Wir gratulieren allen dreien zur Auszeichnung mit dem Goldenen Löwen.

Darauf ein dreifach kräftiges Wasen „Helau“.

 

Goldener_Loewe_1