elfer_k2

Wasener-Carneval-Club
Ettlingen e.V
.
gegründet 1962

komp_k2

Herzlich Willkommen beim Wasener Carneval Club

Wasenküken schon im Training für die neue Kampagne

 

Unsere Wasenküken sind bereits am 28.3. in das Training für die neuen Saison gestartet.

Viele neue und alte Gesichter hatten bereits in den ersten Trainings sehr viel Spaß. Unsere Trainerinnen Jennifer, Celine und Leonie hatten einige Spiele vorbereitet und die ersten Tanzschritte wurden auch schon erlernt. Wie in jeder Saison werden die Trainerinnen mit den Wasenküken einen Tanz einstudieren, den die Wasenküken bei einigen Veranstaltungen auf der Bühne vor vielen Zuschauern präsentieren dürfen.

Des Weiteren erlernen die Wasenküken im Verlauf des Jahres die ersten Gardeschritte im karnevalistischen Tanzsport. Die Trainerinnen bemühen sich diese Dinge den Kindern spielerisch und liebevoll beizubringen damit sie für die weiterführende Gruppe der Rubingarde der TSG Ettlingen gut vorbereitet sind.

Die Wasenküken sind derzeit 16 Mädchen und freuen sich auf noch mehr Zuwachs. Möchtest Du auch ein Teil dieser tollen Gruppe sein? Hast Du Spass am Tanzen? Bist du zwischen 3 Jahre und 6 Jahre alt? Dann bist du bei den Wasenküken genau richtig. Die Wasenküken freuen sich immer wieder über neue Mädchen und Jungs.

Das Training findet jeden Dienstag von 17 - 18 Uhr im Vereinsraum des Wasener Carneval Club im UG des Eichendorffgymnasiums (Goethestrasse 10) statt.

Weitere Infos erhaltet ihr über die Homepage des WCC www.wasener-cc.de oder unter garde@wasener-cc.de